Reiseankündigungen und Einbrecher


Die Grundidee meines Weblogs ist es ja, meine Freunde und Bekannten ein wenig über mein Leben auf dem Laufenden zu halten. Da ich ja beruflich bedingt recht viel in Deutschland unterwegs bin und auch viele meiner Freunde und Bekannten inzwischen quer in der Republik verstreut leben, ist es eigentlich eine gute Idee, zu verkünden, wann man sich denn in welcher Stadt herumtreibt.

Eigentlich.

In der Praxis ergibt sich aber das Problem, dass ich damit natürlich Einbrechern Tür und Tor öffnen würde, zumindest war das bislang so. Allerdings ist Inkas und meine Wohnung ja jetzt seit geraumer Zeit auch unterwöchig ständig bewohnt, so dass ich die Ansage, nicht zu veröffentlichen, wo ich gerade bin, nochmal überdenken könnte.

Vorab will ich dazu aber natürlich auch Eure Meinung hören: Würdet Ihr Euch darüber freuen? Haltet Ihr das für albern? Wäre das Spam? Fragen über Fragen, auf die in den Kommentaren viel Platz!


7 Antworten zu “Reiseankündigungen und Einbrecher”

  1. Schadet sicher nicht^^

    Aber mindestens genau so wichtig: sei nicht im ICQ online, wenn Du grad in einem Meeting bist und keine Mathematiker-Witze (oder andere lustige Sachen) unter die Nase gehalten bekommen solltest 😉

    Wann verschlägt’s Dich mal wieder in meine Gegend?

  2. Ja. Die Einbrecher werden sich mit Sicherheit davon abschrecken lassen, dass DEINE FREUNDIN GANZ ALLEIN ZU HAUS IST!!!
    *gnarf*
    Ich bin dagegen.
    (Nicht, dass ich erwartet hätte, zu dem Thema vor Deinen Bloglesern befragt zu werden…)

  3. Das ist ein Thema, über das ich auch schon gegrübelt habe.
    Oft kribbelt es mir in den Fingern zu erzählen, dass ich zu dieser oder jener Veranstaltung gehen werde oder zu dieser oder jener Zeit übers Wochenende wegfahre oder gar in den Urlaub düse… Und dann schreibe ich es meist doch nicht ins Blog, weil ich denke, dass es vielleicht ja doch einmal die Falschen lesen. Hm…

    Ist diese Sorge begründet? Keine Ahnung… Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Einbrecher in Blogs forschen, wann ihre Besitzer möglicherweise gerade nicht zuhause sind? 😉

  4. Nun gut, ich werde mich dann wohl nach den Kommentaren dagegen entscheiden, das hier zu bloggen. Vielleicht fange ich ja dafür wieder mit Plazes an oder lasse ab und an mal ein bisschen bei Twitter durchblicken, wo ich gerade bin. Im Zweifel könnte ich aber auch ein anonymes Blog aufsetzen, dessen URL nur Freunde kennen.

    Vielleicht aber auch einfach einen zweiten Twitter Feed machen, der geschützt ist? Was würdet Ihr bevorzugen?

Kommentar verfassen

%d