Home sweet home


Das kann ich demnächst wohl über Hamburg sagen, denn inzwischen habe ich nach kurzer WG-Zimmer-Suche auch eine neue Behausung gefunden. Diese befindet sich im Stadtteil Sankt Pauli in der
Karolinenstr. 23
im zweiten Stock und wird ab Anfang Januar Heimat für mein Bett, meinen Schreibtisch und andere kleine Bommeleien bieten.

Die Wohnung ist derzeit zwar noch in einem am ehesten als “interessant” zu bezeichnenden Zustand, allerdings wird sich das bis zum 1.1., wenn Sebastian – mein WG-Vermieter – die Wohnung übernimmt, hoffentlich bessern. Ansonsten werde ich wohl Anfang des Jahres Gelegenheit haben, meine Erfahrungen im Bereich Tapezieren und Streichen zu vergrößern.

Ich sehe jedoch Potential in der Wohnung und darüber hinaus ist die Lage relativ zentral und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel läßt keine Wünsche übrig; direkt vis-a-vis befindet sich eine U-Bahn-Haltestelle, die direkt Richtung City führt. Außerdem befindet sich unten im 8-Parteien-Haus ein Café / ital. Restaurant und in Steinwurfnähe ein anderes Café, das Afri Cola und Club Mate im Ausschank hat.

Durch die Verspätung (s.u.) denke ich, dass ich den Umzug auch alleine ohne fremde Hilfe durchgezogen bekomme; es sind ja nicht viele Teile, die ich in das Zimmer transportieren muß. Sofern ich klar denken kann, werde ich dann auch mal die Pläne für die angekündigte “Das Leben ist toll” – Party in Angriff nehmen. Nähere Infos dann hier, allerdings wahrscheinlich dann auch erst nach Berlin.

,

Kommentar verfassen