Warten auf Godot


Ich hasse es zu warten. Allerdings tue ich dies in der letzten Woche fast nur. Daher habe ich auch mein Diplomarbeits-Tagebuch schmählich vernachlässigt, denn es gibt halt nix zu berichten. Ich warte halt.

Okay, meinen inversen Notenspiegel habe ich sogar per Post vom Prüfungsamt geschickt bekommen. Aber da mußte ich ja dann auch drauf warten (immerhin habe ich mir so einen Weg nach Sankt Augustin gespart).

Und auf die Ergebnisse der RHCT-Prüfung, die ich auf dem Linuxtag durch Zufall gewonnen habe, mußte ich auch warten. Okay, auch die habe ich bestanden.
Aber warten mußte ich ja trotzdem darauf.

Zusätzlich warte ich auf bestellte Cisco-Magic-Wunder-Zertifikats-USB-Token von Cisco (in Wirklichkeit wohl Aladdin-eToken mit von Cisco signiertem Zertifikat druff), von denen allerdings mein Chef nicht wirklich weiß, wo er die Teile herbeschaffen soll. Daher warte ich in der Firma auch die meiste Zeit nur.

Nun, da warten nicht besonders produktiv ist, läuft inzwischen auf den Küchen-Mail-Servern bart und homer Greylisting im Produktiveinsatz. Also muß ich jetzt auf meine Mails warten. Also wieder warten.

Und ich habe jetzt endlich Sipgate so konfiguriert, dass die eingehenden Anrufe von Homer abgefangen werden und dann per IAX2 an meinen Laptop und die dort laufende Softphone-Lösung umgeleitet werden. Also warte ich inzwischen auch auf Anrufe unter 0211 58007033.

Zusätzlich warte ich noch auf eine Antwort meines DA-Betreuers Herrn Neunast, der meine Gliederung seit einer Woche vorliegen hat und sich dazu noch nicht geäußert hat.

Da morgen aber Freitag ist, warte ich erst mal auf das Ende des Arbeitstages, an dem ich mich wahrscheinlich mit Linux-Softphones beschäftigen werde und zusätzlich warte ich darauf, wer am Samstag hier alles auftauchen wird.

Ich fürchte nur, dass wir am Wochenende eher auf besseres Wetter warten werden, denn der Wetterbericht
verheißt auch nicht nur Gutes…

Aber nun sollte ich aufhören, denn mein Bett wartet auch schon auf mich…


Kommentar verfassen

%d