Zu alt?


Zustandsbeschreibung von heute morgen:
nach einer Nacht voller unruhigem und deutlich zu wenigem Schlaf wurde ich heute morgen hart durch den Wecker aus meinen Träumen gerissen. Doch, statt zur Arbeit düsen zu können, durfte ich auf den Heizungsableser warten.

Mein Mitbewohner ist nämlich seit ner guten Woche mal wieder im Spontanurlaub – zumindest gehe ich davon aus, weil ich er nicht in der Wohnung ist. Entsprechend ratlos stand ich heute morgen also auch in der Gegend rum und wartete auf die Heizungsablesung; irgendwann so gegen 10h kam der Mensch dann auch vorbei und selbst das verschlossene Zimmer meines Mitbewohners war kein großes Problem – dieser Heizkörper wurde einfach geschätzt. Immerhin haben wir – oder besser mein Hauptmieter – so die Kosten für eine erneute Ablesung geschätzt.

Entsprechend gut gelaunt war ich dann unterwegs zur Arbeit. Als Fortbewegungsmittel nutzte ich dabei wie schon beschrieben natürlich mein Kickboard. Und irgendwo zwischen Holstentor und Johannes-Brams-Platz fuhr ich an einer Gruppe von Schülern vorbei, als ich nur von hinten hörte: “Entschuldigen Sie, aber glauben Sie nicht, dass sie zu alt sind für einen Roller?”.

Oh mein Gott, bin ich wirklich schon so kurz vorm Greisenalter?


Eine Antwort zu “Zu alt?”

Kommentar verfassen

%d