Callmund bei DSDS


Wer mich länger kennt, der weiß um meine Leidenschaft für Fernsehen und insbesondere Trash-TV. Nachdem ich inzwischen fast vollständig auf US-amerikanisches Fernsehen – mit leichten Schlenkern nach Australien und England – umgestiegen bin, sind die aktuellen Fernsehentwicklungen in Deutschland ein wenig an mir vorübergezogen.

Um so verwunderter war ich, als ich letztlich mal wieder eine Folge DSDS – Deutschland sucht den Superstar – gesehen habe.

Zunächst habe ich nicht wirklich auf das Bild geachtet – nebenbei hab ich nämlich das Küchenserver-Tuning durchgeführt – und plötzlich hörte ich eine sehr vertraute Stimme:
uns Calli! Klar, nachdem er inzwischen bei Gusto TV gelandet ist, zumindest ist das mein letzter Stand, wäre DSDS auch keine signifikate Verschlechterung seines fernsehsozialen Stands mehr. Doch, als ich von meiner putty-Konsole aufblickte, stellte ich fest, dass es gar nicht Rainer Callmund ist, der da bei DSDS in der Jury sitzt, sondern nur sein Stimmdouble Heinz Henn.

Und, auch wenn der gute Herr Henn durchaus die Sparwitzprüfung der vereinigten Hamburger Hafenrundfahrtskapitäne bestehen würde, so hat mich die rheinische Aussprache doch irgendwie an zu Hause erinnert. Und zusammen mit Dieter Bohlen gibt der Typ auch ein lustiges Duo ab, dass die Groteske von DSDS in eine vollkommen neue Dimension hebt.

Prädikat: sehenswert!


Kommentar verfassen

%d