Zu kleine Welt #321212


Freitag Abend, nach einem dreitägigen Paris-Trip für die Firma (naja, genauer: in die Nähe von Paris, also kein Neid) zu einem Kunden, mit dem ich inzwischen seit gut einem 3/4 Jahr zu tun habe, traf ich mich mit einer lieben Freundin noch in Leverkusen auf einen Absacker.

Da ihr derzeitiger Arbeitgeber eine schwierige Zeit durchmacht, befindet sie sich derzeit in einer Umorientierungsphase. Sie sprach also auch von den Möglichkeiten, die sich ihr beruflich in näherer Zukunft bieten könnten. Lustig dabei: eine der Möglichkeiten ist eine Firma aus der näheren Umgebung.

Wie wir dann im Verlauf des Gesprächs herausgefunden haben, sitzt die Firma aber nicht nur in in der näheren Umgebung, sondern auch u.a. in der Nähe von Paris. Und jetzt dürft ihr mal raten, warum die Welt viel zu klein ist…. und wir uns im Anschluss über Kantinen und Gebäude mit komischen, kryptischen Bezeichnungen ausgetauscht haben.


Kommentar verfassen

%d