Lizenz zum Gelddrucken #2376


Bei der Suche nach einem neuen Kollegen bin ich durch Zufall über die Firma Netidentity gestolpert, die offensichtlich einen Knaller-Businessplan hat:

Domains mit Nachnamen registrieren und dann Mailadressen bei diesen Domains für sage und schreibe mindestens $25 im Jahr verhökern.

Bei einem derzeit üblichen Marktpreis von deutlich unter $25 pro .com Domain machen die Jungs ab dem 2. Kunden satte Gewinne, selbst wenn man Kosten für eine entsprechende Serverinfrastruktur mit einberechnet. Eigener Webspace oder gar ein Blog kosten um die $50-$60 / Jahr.

Vielleicht sollte ich ja auch einen ISP mit ähnlich dubiosen Geschäftspraktiken eröffnen; dumm nur, dass meinereiner und auch mein befreundeter Lieblings-ISP dafür einfach zu ehrlich sind. Die Jungs registrieren nämlich Domains immer auf den Kunden, und das zu Preisen, die absolut fair sind. Und dass ich selbst noch nicht Kunde dieses ISP geworden bin, ist einzig und allein darin begründet, dass die einzige – aus gutem Grund noch nicht auf meiner eigenen Infrastruktur gehostete – Domain, die verblieben ist derzeit verseucht ist….


2 Antworten zu “Lizenz zum Gelddrucken #2376”

  1. Dachdem nameplanet von netidentity übernommen wurde funktioniert dort überhaupt nichts mehr.
    Ständige Fehler und Verbindungsprobleme.Tagelange Unerreichbarkeit, gesendete mails werden als Fehler deklariert und da man sie im Ausgangspostfach nicht finden kann weiß man nie ob sie gesendet wurden oder nicht.
    Der Vorteil, das man seinen eigenen Namen benutzen kann steht in keinem Verhältnis zu den ständigen Fehlern und dem miserabelen Support.
    Ich werde mich wohl abmelden wenn meine bezahlte Zeit rum ist!
    Also Vorsicht!

Kommentar verfassen

%d